Neues auf einen Blick

Neueröffnung der Geschäftsstelle Otterfing am 04.05.2020 nach Umbau

Nachdem die letzte Renovierung unserer Geschäftsstelle in Otterfing mittlerweile schon Jahrzehnte zurückliegt, haben wir unserer Filiale nun ein modernes und zeitgemäßes Aussehen gegeben. Mit dem Umbau setzen wir ein Zeichen zur Stärkung dieses wichtigen Geschäftsstandortes in Otterfing.

Als regionale Bank vor Ort ist uns der persönliche Kontakt mit den Menschen sehr wichtig. In den neu gestalteten Räumlichkeiten können sich unsere Kunden im neuen Ambiente rundum wohl fühlen.

Erfahren Sie mehr

Grüner Montag - Bank(ing) einfach anders

Mit unserer Vision "einfach, fair, transparent, nachhaltig" haben wir uns vor vielen Jahren auf den Weg gemacht, Bank(ing) einfach anders zu gestalten. Dies möchten wir nun mit einem monatlichen Aktionstag nochmals verdeutlichen.

Aktion im Februar und März 2020

Ca. 26.000 Insektenarten sind in Bayern bekannt, allein etwa 500 Wildbienenarten gelten bei uns als heimisch. Durch eine Vielzahl heimischer Pflanzenarten wird ein reichhaltiges Nahrungsangebot gewährleistet. Unser Gärten können dabei einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieser biologischen Vielfalt leisten.  

Wir haben deshalb an unseren ersten beiden Aktionstagen die Samenmischung "Schmetterlings - Wildbienensaum" an unsere Kunden ausgegeben und hoffen auf gutes Gelingen und viele schöne Blühflächen!

Wie stellen sich Unternehmen nachhaltig auf?

"Am 13.02.2020 war ich als Referent beim "SZ-Nachhaltigkeitsforum 2020" der Süddeutschen Zeitung in München eingeladen.

Es hat mich als Repräsentant unserer Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG ganz besonders gefreut, dass ich unsere Vision „einfach, fair, transparent und nachhaltig“ über die regionalen Grenzen hinaus bei der Veranstaltung einer renommierten Zeitung dem interessierten Publikum vorstellen durfte", so Konrad Buckel, Vorstandsvorsitzender.

Unternehmerforum

Voll ausgebucht war am 30.01.2020 unsere Veranstaltung für die Unternehmer aus der Region mit dem Thema "Mangelware: Junge Fachkräfte!"

Junge Fachkräfte für die Unternehmen zu begeistern wird immer schwieriger. Ideen wie man junge Talente an das Unternehmen binden und fördern kann, das haben in einem Vortrag die beiden Referenten Rosemarie Konirsch und Bernd Thiedmann der Firma Mensch und Veränderung dargestellt.

Wir freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen im Jahr 2020 im Rahmen unseres Unternehmensforums.

Herzlich willkommen

Frau Maria Schüßlbauer verstärkt seit 01.01.2020 unserer Allianz Agentur und wird mit ihrer langjährigen Erfahrung unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.