Die Mitgliedschaft

Mitgliedervorteile

Jetzt Mitglied werden

Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns und gestalten Sie als Eigentümer, Kapitalgeber und Kunde die Zukunft unserer Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG. Bereits mit 150 Euro können Sie einen Anteil erwerben!

Unsere Mitglieder stellen sich vor

Wir sind Mitglied, weil uns Werte wichtig sind

Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder Anton und Verena in eine gesicherte finanzielle Zukunft blicken können und an den richtigen Umgang mit Geld frühzeitig herangeführt werden. Dies ist die Grundlage, damit sie sich später Ihre Ziele verwirklichen und Wünsche erfüllen können. Als Mitglieder profitieren sie von vielen exklusiven Vorteilen und einer attraktiven Dividende.

Mit der Raiffeisenbank haben wir eine Bank vor Ort gefunden, bei der ein vertrauensvolles Miteinander und nicht das Verkaufen im Vordergrund steht. Hier fühlen wir uns als junge Familie immer gut beraten.

Familie Mayer

Wir sind Mitglied, weil uns die Natur und Traditionen wichtig sind

Bei der Familie Reimann hat der Christbaumverkauf Tradition. Seit 1995 finden Kunden an den Verkaufsstellen in Holzkirchen und Föching Christbäume aus eigenen Wäldern. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Verkauf von Christbäumen aus dem Naturpark Spessart.

Für eine perfekte Weihnachtsdekoration bieten sie handgefertigte Kränze in verschiedensten Ausführungen, stets in Verbindung mit dem Lieblingswerkstoff Holz. Hier finden Kunden auch Zweige unterschiedlicher Baumarten aus PEFC-zertifizierter nachhaltiger Waldwirtschaft für die eigenen Kränze daheim oder als Deko für Hauseingang und Wohnung. Der Kreativität sind so keine Grenzen gesetzt.

Kunden werden bei der Auswahl des perfekten Weihnachtsbaums und der Auswahl einer stimmungsvollen Weihnachtsdekoration gut beraten. So wird der Einkauf zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Mit der Raiffeisenbank haben wir einen kompetenten Finanzpartner gefunden, bei der Tradition und regionale Verbundenheit ein fester Teil der genossenschaftlichen Werte sind.

Richard und Annemarie Reimann
Christbaum- und Brennholzhandel
Holzkirchen

Wir sind Mitglied, weil auch bei uns die genossenschaftliche Idee im Mittelpunkt steht

Die Abfüllerei - eine Genossenschaft, die von Vielen getragen wird. Im Unverpacktladen finden Kunden Lebensmittel in Bioqualität, Reinigungsmittel und Körperpflegeprodukte - alles mit möglichst kurzen Transportwegen und ohne unnötige Verpackung.

Zusätzlich ist das Café ein Treffpunkt für alle Holzkirchner*innen zum Ideenaustausch, für gemeinsame Projekte und kreative neue Konzepte, wie wir zusammen unseren Lebensstil nachhaltiger gestalten und damit die Welt ein bißchen besser machen können. Generationsübergreifend und fair.

Mit der Raiffeisenbank haben wir eine Bank vor Ort gefunden, bei der auch der genossenschaftliche Gedanke im Vordergrund steht - lokal verankert, überregional vernetzt und ihren Mitgliedern verpflichtet.
 

Holzkirchen-Unverpackt eG
Münchner Straße 27
83607 Holzkirchen
www.holzkirchen-unverpackt.de

Ich bin Mitglied, weil auch wir auf beste Qualität setzen

Gut Sonnenhausen – Ein Rückzugsort. Der Versuch, Bewusstheit zu schaffen für die Schönheit der unverfälschten Natur, Verantwortung zu übernehmen für unsere Erde und für den respektvollen Umgang mit Tieren und Menschen. Das Erfolgsgeheimnis beruht auf überzeugenden Prinzipien: persönliche Beratung, ein vertrautes Miteinander und der Anspruch auf beste Qualität.

Mit der Raiffeisenbank haben wir einen vertrauensvollen und zuverlässigen Finanzpartner gefunden, bei dem gelebte Nachhaltigkeit ebenfalls im Mittelpunkt des täglichen Handelns steht.

Georg Schweisfurth
Gut Sonnenhausen

Ich bin Mitglied, weil man gemeinsam mehr erreichen kann

Sowohl beim TSV Otterfing e.V. als auch bei der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG stehen Fairness und Miteinander im Mittelpunkt des täglichen Handelns.

Mir als Vorsitzender des TSV Otterfing e. V. ist es wichtig, dass bereits Kinder und Jugendliche beim Training und Spiel aufeinander Rücksicht nehmen und tolerant miteinander umgehen. Verantwortung übernehmen, sich für die Gemeinschaft einsetzen, um gemeinsam Ziele zu erreichen, steht bei uns im Vordergrund.

Mit der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG habe ich eine Bank vor Ort gefunden, bei der diese Werte auch Kern der genossenschaftlichen Idee sind.

Erwin Eigenstetter
1. Vorstand des TSV Otterfing e.V.

Ich bin Mitglied, weil auch meiner Bank die Natur am Herzen liegt

Für mich als Bio-Imker aus Holzkirchen sind Bienen, Hummeln und eine Vielzahl anderer Insekten unersetzlich. Als Blütenbestäuber sorgen sie für die Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Außerdem bereichern Wildblumen nicht nur die Pflanzenvielfalt unserer Heimat, sondern bieten uns Menschen Entspannung, Freude sowie eine Abwechslung in der Natur.  

Mit der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG habe ich eine Bank vor Ort gefunden, bei der auch der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund steht.

Karl Konrad
Bio-Imkerei & Der kleine Honigladen
Holzkirchen