- Starke Versicherungsleistungen
- Attraktives Reisebuchungsportal
- Reisebuchung mit Reisebonus
Die GoldCard
Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher.
Jetzt 100 Euro Reisegutschein sichern!

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen und sichern Sie sich einen Reisegutschein von UrlaubsPlus im Wert von 100 Euro! Außerdem haben Sie die einmalige Chance, ein Sony Playstation ®5 Bundle zu gewinnen.
So funktioniert’s: Bestellen Sie Ihre GoldCard von Visa bis 31.07.2023 in Ihrem OnlineBanking, mit der VR Banking App oder in einer unserer Geschäftsstellen. Sie erhalten mit Ihrer neuen Kreditkarte automatisch einen Reisegutschein von VR-MeineReise im Wert von 100 Euro, wenn Sie eine Visa GoldCard bestellen. Ihren Reisegutschein können Sie dann gleich bei Ihrer nächsten Reisebuchung auf vr-meinereise.de einlösen.
Vorteile der GoldCard im Überblick
Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

- Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
- Monatlich einen Euro Kontoführungsgebühr sparen (bei Lohn-, Gehalts- und Renteneingang)
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit sieben Prozent Reisebonus1
- Wahldesign Naturliebe mit nachhaltiger Wirkung
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
- Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
Konditionen
Jahresgebühr für Ihre GoldCard | 70,00 Euro |
Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Ja, mit der Naturliebe GoldCard unterstützen Sie Umweltinitiativen. Durch die Wahl einer Naturliebe GoldCard von Visa fördern Sie die Treemer® gGmbH und damit den Bienenschutz in Deutschland. Entscheiden Sie sich für eine Naturliebe GoldCard von Mastercard, unterstützen Sie die Greensurance Stiftung, die die Renaturierung bayrischer Moore fördert.
- Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu sieben Prozent auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
- Wir sind rund um die Uhr telefonisch erreichbar!
- Tel. 08024/6407-0
- Rückruf
- Terminvereinbarung