Kunden sprechen lassen

Mit unserer Vision "einfach, fair, transparent, nachhaltig" möchten wir für unsere Kunden einzigartig sein und sie täglich begeistern. Mit diesen vier bewusst gewählten Adjektiven stellen wir uns einer großen Herausforderung. Unser Ziel ist es, dieser Aufgabe gerecht zu werden und dadurch das Vertrauen in uns zu stärken.

Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Kunden.  

Der regionale Wirtschaftskreislauf - wir schaffen Transparenz

anteris medical GmbH in Holzkirchen

v.l. Michael Giglberger, Dr. Dirk Kreder

Herr Michael Giglberger (stv. Bereichsleiter Firmenkunden) mit Herrn Dr. Dirk Kreder (Geschäfsführer der anteris medical GmbH) im Interview. 

Sehr geehrter Herr Dr. Kreder, Sie haben für Ihr Unternehmenswachstum Kapital aus einem Topf des regionalen Nachhaltigkeitskreislaufs erhalten. Wie sehen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG und dem Bestreben Nachhaltigkeit in der Strategie zu verankern?
 
Die Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG als Hausbank meiner Unternehmen funktioniert ganz hervorragend. Wenn ich als Geschäftsführer schnell wachsender mittelständischer Unternehmen Nachhaltigkeit erreichen möchte, muss ich ständig im Blick haben, dass Wachstum die Liquiditätsreserven angreift. Zwar wachsen wir überwiegend aus dem cash flow, aber das ist aus den Gründen, die ich gerade genannt habe, trügerisch. Ein verlässlicher Partner, wie die Raiffeisenbank mit ihren kompetenten und freundlichen Firmenkundenberatern, ist für mich der Rückhalt, der mir erlaubt, unser Geschäft weiter auszubauen und nachhaltig voranzutreiben um weitere Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

Welche Vorteile verspüren Sie als Unternehmer?
 
Der unschlagbare Vorteil, der sich mit jedem weiteren Finanzierungs- und Wachstumsthema neu manifestiert, ist die hervorragende Erreichbarkeit, Reaktionsbereitschaft und Flexibilität der Bank. Opportunitäten ergeben sich in unserem Umfeld oft recht schnell und erfordern eine schnelle Reaktion, um sie zu nutzen. Aktuell unterstützt mich die Bank tatkräftig bei der Finanzierung einer möglichen Firmenübernahme, die uns einen weiteren Geschäftsbereich, neue Mitarbeiter und weiteres Umsatzwachstum bieten dürfte. Da es sich hier um den Betriebsübergang eines Unternehmens aus einem anderen Landkreis nach Holzkirchen geht, fühle ich mich bei der Raiffeisenbank mit ihrem Schwerpunkt auf regionaler Nachhaltigkeit sehr gut aufgehoben.

Wie beurteilen Sie die Möglichkeit als Kunde der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG bei der Verwendung der angelegten Gelder mitbestimmen zu können?
 
Diese Möglichkeit habe ich noch nicht aktiv genutzt, halte sie aber für eine hervorragende Möglichkeit um Nachhaltigkeit sicher zu stellen und Entgleisungen im Bankenwesen zumindest unwahrscheinlicher zu machen.

socialPALS GmbH in Holzkirchen

Michael Giglberger (Bereichsleiter Kunden- und Vertriebsmanagement), Leonard Meisels (Geschäftsführer socialPALS), Sirick Wohlers (Geschäftsführer socialPALS), Bastian Müller (Geschäftsführer socialPALS)

Vor Kurzem haben wir Sie darüber informiert, dass Herr Michael Giglberger zum besten VR-Fördermittelberater 2017 gekürt wurde. Der Preis wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Kunden SocialPALS GmbH gewonnen.

Statement der socialPALS GmbH

„Mit eine der wichtigsten Entscheidungen bei socialPALS war der Weg der Finanzierung über einen Bankkredit. Nach mehreren Gesprächen mit diversen Banken haben wir das beste Gefühl bei der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG und vor allem bei Herrn Michael Giglberger erfahren. Wir haben uns bewusst für eine Bank in näherer Umgebung entschieden, um einen direkten Draht zu haben. Die Betreuung, der persönliche Kontakt und das Vertrauen ist uns sehr wichtig und mit Michael Giglberger haben wir hier für uns direkt vor Ort einen perfekten Partner gefunden."

Das Geschäftsmodell von socialPALS (sP) verknüpft erstmalig Marken mit ihren kleinen, unabhängigen Händlern und ermöglicht den Marken durch digitale Kampagnen den lokalen Absatz ihrer Produkte bei den Händlern zu stärken – Win-Win Situation für die Marke und für den lokalen Händler. Professionell aufbereiteter Content wird dabei einem umfangreichen Einzelhändlernetzwerk über sP zur Verfügung gestellt. So kann jeder Händler kinderleicht und CI-konform mittels der socialPALS-Plattform eine komplette Marken-Online-Kampagne umsetzen.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit!