Unsere Verantwortung für die Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter, das wichtigste Kapital

Zufriedenheit unserer Mitarbeiter

Wir sind der Meinung, dass die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist. Zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.

Um genau zu wissen, wo unseren Mitarbeitern der Schuh drückt, haben wir 2015 eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Gemeinsam mit Vorstand,  Führungskräften und Mitarbeitern arbeiten wir gemeinsam daran, 100 %ig zufriedene Mitarbeiter zu erhalten.   

Work-Life-Balance

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten gut miteinander vereinbaren können. So arbeiten bei uns knapp 40 % der Mitarbeiter in Teilzeit. Besonders freut es uns, dass Kolleginnen nach ihrer Elternzeit in unsere Bank zurückkehren. Das zeigt uns, dass unsere Teilzeitmodelle flexibel und familienfreundlich sind.  

Wir geben unseren Mitarbeitern keine Verkaufsziele vor

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir eine gute objektive Beratung nur ohne Verkaufsdruck erreichen. Deshalb haben unsere Berater keine Verkaufsziele. Provisionen für den Produktabschluss erhalten unsere Mitarbeiter ebenfalls nicht. Dies haben wir in unserem Leitbild festgehalten. Wir verkaufen nicht, sondern helfen zu kaufen.

Wir sind eine starke Gemeinschaft

Unser Miteinander hört nicht nach der Arbeitszeit auf. Gemeinsam unternehmen wir einiges. Sei es die Adventsfeier, Besuch der Wiesn oder des Holzkirchner Frühlingsfestes...
Jedes zweite Jahr steht ein Betriebsausflug auf dem Programm. Hier verbringen wir jeweils ein Wochenende in einer sehenswerten Stadt. Das stärkt unsere Gemeinschaft und trägt zu einem guten Miteinander bei.